Was heute nicht geschieht, ist morgen nicht getan

Das ist ein weiser Spruch aus Goethes „Faust“ und er thematisiert zugleich eine Ausstellung kreativer Arbeiten von Schülerinnen und Schülern bzw. von Auszubildenden unserer Schule. 

Am 18. Juni war es endlich soweit, dass nach mehreren Anläufen die Eröffnung der Ausstellung in der Brand-Sanierung in der Weißenfelser Neustadt erfolgen konnte – ein entsprechendes Hygienekonzept lag natürlich vor. Zu sehen ist ein breites Spektrum an künstlerischen bzw. gestalterischen Ergebnissen, die in der Auseinandersetzung mit unterschiedlichsten Lehr- und Lerninhalten entstanden sind. 

Vertreten sind die verschiedensten Arbeiten aus dem Beruflichen Gymnasium, aus der Berufs- und Berufsfachschule und dem Berufsvorbereitungsjahr. Es lohnt sich, die Ausstellung zu besuchen. Eine Reihe von Klassen unserer Schule sowie anderer Schulen haben die Möglichkeit bereits wahrgenommen. Und hoffentlich werden es noch mehr.

Übrigens: Parallel zu unserer Schulausstellung findet zeitgleich im Haus eine Präsentation von Schülerarbeiten der Schlossgartenschule sowie der Maria-Martha-Schule zum Thema „Spurensuche in der Heimat“ statt.

M. Baumgart

BRAND-Sanierung_2-.jpg BRAND-Sanierung_3_.jpg BRAND-Sanierung_4_.jpg BRAND-Sanierung_5_.jpg BRAND-Sanierung_6_.jpg IMG-20210707-WA0002_1.jpg IMG-20210707-WA0003_1.jpg IMG-20210707-WA0004_1.jpg IMG-20210707-WA0005.jpg IMG-20210708-WA0001.jpg

   


Bitte eingeben: