"Schokoladige" Zeugnisausgabe

Am 13.05.2015 war der letzte Schultag für das 3. Lehrjahr der BbS Burgenlandkreis und es gab Zeugnisse - u.a. für die angehenden Fachverkäuferinnen im Lebensmittelhandwerk, mit der Spezialisierung Bäckerei/Konditorei.

Alle haben es geschafft und sollten ihr Abschlusszeugnis erhalten. Also was lag näher als einen besonderen Ort für diesen letzten Tag auszuwählen. Nach einiger Überlegung entschieden wir uns für einen Ausflug nach Halle in die Halloren-Schokoladenfabrik. Branchenspezifisch, lehrreich und "lecker" sollte der Abschluss sein.

Im Rahmen einer Führung, durch das Museum und die Fabrikhalle, erfuhren wir viel Interessantes über die Entstehung und gesamte Entwicklung der kleinen-großen Kugeln in Halle. Natürlich durfte zum Schluss eine Verkostung der verschiedensten Spezialitäten nicht fehlen.

IMG_0485.JPG IMG_0491.JPG IMG_0493.JPG IMG_0496.JPG IMG_0502.JPG IMG_0504.JPG

Anschließend ging es ins Hallenser Diebels am Händelhaus zu einem leckeren Mittagessen und einer kleinen Abschlussfeier.

Abschlusszeugnisse gab es natürlich auch - in sehr angenehmer Umgebung ;).

C. Sorge (Klassenlehrerin) im Namen der BV12

Nochmals auf diesem Weg - Allen eine erfolgreiche Prüfung und einen erfolgreichen Start ins Berufsleben!