Industriemechaniker und Elektroniker beenden erfolgreich ihre Ausbildung

Am 12. Februar 2021 beendeten 27 Jungfacharbeiter der MIBRAG, der Südzucker AG, der Fernwärme GmbH und der Hydras Hydraulik erfolgreich ihre Ausbildung.

Im Ausbildungszentrum der MIBRAG in Profen erhielten sie ihre Berufsschulabschlusszeugnisse sowie die vorläufigen Prüfungsergebnisse.

Zum erfolgreichen Abschluss nahmen die Jungfacharbeiter die Glückwünsche von Frau Michael, der Leiterin der Aus- und Weiterbildung der MIBRAG, entgegen. Außerdem gratulierten die Lehrmeister und Klassenlehrerinnen. Zur Erinnerung an die gemeinsame Zeit erhielt jeder ehemalige Auszubildende ein Gruppenfoto, welches am 1. Tag ihrer Berufsausbildung aufgenommen worden ist.

Aufgrund des beschlossenen Kohleausstiegs ist es der MIBRAG mbH im Unterschied zu den vergangenen Jahren nicht möglich, alle Auszubildenden zu übernehmen. Deshalb beginnen viele Jungfacharbeiter am 15.02.2021 ihr Arbeitsverhältnis bei einem anderen Unternehmen.

Wir wünschen allen ehemaligen Auszubildenden viel Erfolg auf ihrem weiteren beruflichen Weg.

G. Scharobe und I. Güttner

DSC_0001.jpg DSC_0003.jpg DSC_0005.jpg DSC_0016.jpg DSC_0020.jpg DSC_0995.jpg DSC_0998.jpg DSC_1002.jpg DSC_1005.jpg DSC_1007.jpg DSC_1013.jpg