Gemeinsam mit der "Hasengruppe" der Natur auf der Spur…

…am Donnerstag, den 06.09.2018, gingen die 16 Kinder der „Hasengruppe“ aus der Kindertagesstätte Musikus gemeinsam mit den Studenten der Erzieher 17 der BbS BLK in den Wald, um diesen zu erkunden.

An verschiedenen Stationen wurde der Tastsinn geschult, Insekten gesucht, Boden und Bäume bestimmt, sowie ein „Waldmemory“ gespielt. Den Abschluss bildeten eine Moosmeditation zum Entspannen und das Legen eines Waldbildes aus gesammelten Naturmaterialien. Zur Erinnerung an den anstrengenden, aber sehr schönen und erlebnisreichen Vormittag verewigten sich die Kinder mit einem Fingerabdruck auf einer selbstgefertigten Urkunde, die die Gruppe überreicht bekam.

Wir bedanken uns bei der „Hasengruppe“ und deren Erzieherinnen für einen spannenden Tag im Wald.

Die Erzieher 17

b1.JPG b2.JPG b3.JPG b4.JPG b5.JPG b6.JPG