Erzieher in Anerkennungsjahr

Unsere SuS der Erzieher 19 befinden sich momentan in verschiedensten Einrichtungen des BLK im Anerkennungsjahr.

Projekt "Fachwerkhaus"

Zwei Wände des Fachwerkhauses wurden mit Schülern der FOS 20 (12. Klasse) montiert und aufgerichtet. Alle Teile haben gepasst. 

Unser Ausflug in die Kulturstadt Weimar

Am 22. November 2021 stand für die Klassen BGT20, BGW20, BGG20 und BGWG20 eine Schulfahrt in die Goethestadt Weimar an. Um 10:28 war Abfahrt am Weißenfelser Bahnhof. Nach ungefähr 40 Minuten durften wir auch schon die Stadt begrüßen. Trotz der Kälte haben sich alle riesig darauf gefreut.

Weihnachtsstimmung

Auch in diesem Jahr hat Frau Sorge gemeinsam mit engagierten Auszubildenden die diesjährige weihnachtliche Ausgestaltung der Schulgebäude am Standort Weißenfels vorgenommen. Die Azubis der VK20B waren mit viel Begeisterung dabei und möchten somit alle Anwesenden im Schulhaus und Passanten auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen. 

Rezepte unseres Lebens

Unsere Klasse, die BGG19, hatte sich im vergangenen Schuljahr im Fachpraxiskurs im Rahmen der Biographiearbeit als Teil reaktivierender Pflege mit der Erstellung eines regionalen „Demenz“- Kochbuchs für unser Caritas Seniorenzentrum Kugelberg beschäftigt. Das Kochbuch „Rezepte unseres Lebens“ ist gespickt mit vielen traditionellen und wohlbekannten Rezepten aus der DDR, Geschichten, Gedichten und Rätseln. Viele, ganz besonders persönliche Seiten entstanden, auch mit Hilfe unserer Großeltern.

   


Bitte eingeben: