Unterstützung zum Kinderfest in Weißenfels

Am  07.06.2024 fand das Weißenfelses Kinderfest am Bismarckturm statt. Wir die SuS des Beruflichen Gymnasium der BbS BLK unterstützen die Lehrer, Kindergärtnerinnen und Hortnerinnen bei der Betreuung der Kinder und halfen an den einzelnen Ständen mit, wie zum Beispiel beim Kinderschminken. Auch für das leibliche Wohl wurde reichlich gesorgt.
Das Mittagessen hat allen geschmeckt , dafür möchten wir uns auch recht herzlich bedanken.
Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr und würden wieder, das Weißenfelser Kinderfest, kräftig unterstützen.

Die SuS des BG 22 Fachrichtung Gesundheit

IMG_2861.jpg IMG_2862.jpg IMG_2863.jpg IMG_2864.jpg IMG_2865.jpg IMG_2866.jpg IMG_2867.jpg IMG_2868.jpg IMG_2869.jpg IMG_2870.jpg

Fußball – Turnier 2024 der Landschule Pforta in Bad Kösen

Am Freitag, dem 31.Mai 2024 war es wieder soweit! Die Landschule Pforta lud zum alljährlichen Gartenhaus – Cup ein. Neben den Gastgebern nahmen auch das Domgymnasium aus Naumburg, das Gymnasium Laucha und unser Team der Berufsbildenden Schulen Burgenlandkreis teil, um sich den Wanderpokal zu erkämpfen. Dabei ging es für uns dieses Jahr darum, den Titel sowie Wanderpokal zu verteidigen, den wir letztes Jahr gewonnen hatten. Dafür traten die Teams in 6 Spielen á 20 Minuten gegeneinander an.

Unsere spannende Klassenfahrt der FOS2T22 nach Hamburg
(vom 14. bis 17. Mai 2024)

Nach der Anreise mit dem Zug bezogen wir unsere Zimmer und schmiedeten schon erste Pläne. Mit unserer Klassenlehrerin Frau Lange und unserem Bautechniklehrer Herrn Pörnig besuchten wir die beeindruckende Elbphilharmonie. Dort genossen wir die Aussicht auf den Hafen und erkundeten den Rest des Tages verstreut die Stadt.

Gesundes Snacks - Gesunden Mittagessen

Heute führten wir einen Kochkurs zum Thema "Gesunde Snacks/Gesundes Mittagessen" mit den BVJ-Schülern der Klassen 23-6 und 23-1 durch. Gemeinsam haben wir eine Vielzahl köstlicher Gerichte zubereitet, darunter Gemüsesticks mit Hummus und Rote-Bete-Hummus, Quark mit Früchten, Reiswaffeln mit Erdnussbutter, Gurkenboote mit Thunfischsalat, Erdnussbutter-Apfel-Sandwiches, Möhren-Cashew-Dip, Quinoa-Salat mit Weintrauben und Avocado sowie Wraps mit Gemüse.

Planspiel Börse 2023

Jedes Jahr nehmen Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums der Berufsbildenden Schulen Burgenlandkreis am Planspiel Börse teil.