Anmelden

Anmelden

Benutzername
Passwort
angemeldet bleiben

Verkehrssicherheitstag an der BbS BLK in Zeitz

Am 26. September 2018 fand an unserer Berufsschule der traditionelle Verkehrssicherheitstag statt. Die Schüler der Berufsschule nutzten die vielfältigen Angebote, die auf dem Schulhof präsentiert wurden.

Vertreten war wie schon in den Vorjahren die Deutsche Verkehrswacht Zeitz mit ihrem Beratungsstand und dem Rauschbrillenparcours. Zum ersten Mal vertreten war die LKW-Fahrschule BKS, die die neuen sicherheitstechnischen Möglichkeiten am LKW erläuterte.

Besonders beliebt bei den Auszubildenden war der Stand der Verkehrssicherheitsberatung der Polizei mit dem Fahrsimulator. Im Unterrichtsraum erläuterte Herr PK Klawonn sehr unterhaltsam die Besonderheiten des menschlichen Wahrnehmungsvermögens und deren Folgen für das Verhalten von Verkehrsteilnehmern.

Gut angenommen wurden auch die Angebote des Fielmann-Sehtestmobils, wie Führerschein-Sehtests und Ultraschall-Brillenreinigung.

G. Scharobe (Fachlehrerin)

DSC_0248.jpg DSC_0255.jpg DSC_0256.jpg DSC_0260.jpg DSC_0262.jpg

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok