Studieren, Forschen und Leben an der Hochschule Merseburg

Am Montag, dem 13.03.2023 besuchte uns, im Rahmen unseres Fachpraxisunterrichts die Fachhochschule Merseburg. Frau Katharina Hemming und Frau Sarah Peege, informierten uns über Studienangebote, wie z.B.: Studienfachrichtungen, die Studienkosten, Anmeldezeiträume und Voraussetzungen.

Wir wurden über die unterschiedlichen Modulpläne informiert, sowie über Einsatzmöglichkeiten nach dem Studium.

Diese Veranstaltung war sehr interessant und wir konnten feststellen, dass wir gut vorbereitet sind auf ein solches Studium. Viele Inhalte im 1. Studienjahr wurden bereits bei uns an der BbS BLK, in den verschiedenen Fächern vermittelt. 

Vielen Dank für die Veranstaltung.

Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums

IMG_9368.jpg IMG_9369.jpg IMG_9370.jpg IMG_9371.jpg IMG_9372.jpg IMG_9373.jpg IMG_9374.jpg IMG_9375.jpg IMG_9376.jpg IMG_9381.jpg

   


Bitte eingeben: