Unsere spannende Klassenfahrt der FOS2T22 nach Hamburg
(vom 14. bis 17. Mai 2024)


Nach der Anreise mit dem Zug bezogen wir unsere Zimmer und schmiedeten schon erste Pläne. Mit unserer Klassenlehrerin Frau Lange und unserem Bautechniklehrer Herrn Pörnig besuchten wir die beeindruckende Elbphilharmonie. Dort genossen wir die Aussicht auf den Hafen und erkundeten den Rest des Tages verstreut die Stadt.

Der zweite Tag in Hamburg bot uns viele Möglichkeiten. In selbstgewählten Gruppen besichtigten wir jeweils zwei Sehenswürdigkeiten und entdeckten weiterhin die Stadt. Wir sahen den Jungfernstieg, das Miniatur Wunderland, den prachtvollen Park Planten un Blomen und viele weitere Attraktionen. Gegen Abend herrschte eine gute Stimmung in der Klasse, und wir tauschten uns gesellig darüber aus, wer was erlebt und gesehen hatte.
Der nächste Tag begann mit einem Besuch des Museumsschiffs Rickmer Rickmers. Einige von uns meisterten gemeinsam einen Escape Room, der ebenfalls auf dem Schiff war. Später am Tag erhielten wir eine aussichtsreiche Führung durch das zentral gelegene St. Pauli Stadion. Die Geschichte hinter dem Club und der Bau des Stadions waren sehr interessant und vielversprechend. Ein ebenfalls erfolgreicher Tag, der mit amüsanten Gesprächen zu Ende ging.
Am letzten Tag machten wir uns früh morgens mit dem Reisebus auf den Heimweg. Die viertägige Reise nach Hamburg hat allen viel Spaß gemacht und kann definitiv als erfolgreich verbucht werden.

Christian Rothe, Schüler der FOS

FOS22_Hamburg1.jpg FOS22_Hamburg2.jpg FOS22_Hamburg3.jpg FOS22_Hamburg4.jpg FOS22_Hamburg5.jpg FOS22_Hamburg6.jpg

   


Bitte eingeben: