×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: [ROOT]/images/bbsblk/standort_wsf/aktivitaeten/2026_Projekttag_Erz_Pia25

Bewegung, Gesundheit und jede Menge Spaß – Ein gelungener Projekttag an der Grundschule „Bergsiedlung" in Zeitz

Am Dienstag, den 30. Juni 2026, durften die Klassen ERZ 25 und PIA 25 einen besonderen Projekttag an einer Grundschule gestalten. Unter dem Motto „Gesunde Lebensweise und Bewegung“ erwartete die Kinder ein abwechslungsreiches Programm mit vielen spannenden Stationen. Von Anfang an war die Vorfreude bei allen Beteiligten groß.

Nach dem gemeinsamen Aufbau wurden die Kinder herzlich begrüßt und erfuhren in einer kurzen Einführung, was sie an diesem Tag erwartet. Anschließend starteten sie mit ihren Stempelkarten an den insgesamt zehn Stationen. Ob Yoga, Parcours, Fußball, Tanzen, Dosenwerfen, Schwammstaffel, Hüpfspiele, Obstsalatspiel, Früchte probieren oder das Erproben der Sinne – für jedes Kind war etwas dabei. Mit viel Freude, Motivation und Begeisterung meisterten die Schülerinnen und Schüler jede einzelne Station. Es war schön zu sehen, mit welchem Eifer sie sich bewegten, Neues ausprobierten und dabei jede Menge Spaß hatten.

Damit dieser Projekttag gelingen konnte, war eine intensive Vorbereitung notwendig. Über mehrere Unterrichtsstunden hinweg planten und organisierten wir das gesamte Projekt mit viel Engagement. Ein ganz besonderer Dank gilt dabei Frau Frieden, die das Projekt mit großem Einsatz leitete, uns jederzeit unterstützte und motivierte. Ebenso bedanken wir uns herzlich bei Frau Hoff-Basel, die uns während der Durchführung und anschließenden Reflexion tatkräftig zur Seite stand, sowie bei Frau Brandt, die den Kontakt zur Grundschule herstellte und das Projekt dadurch überhaupt erst möglich machte. Ohne ihre Unterstützung, ihr Vertrauen und ihre engagierte Begleitung wäre dieser Projekttag in dieser Form nicht möglich gewesen.

Auch das Wetter meinte es gut mit uns, sodass alle Stationen wie geplant an der frischen Luft stattfinden konnten. Zum Abschluss des Tages gab es eine gemeinsame Auswertung, bei der die Kinder von ihren Erlebnissen berichteten. Als kleine Erinnerung erhielt jedes Kind eine Aufmerksamkeit, und wir wurden mit einem herzlichen Dankeschön verabschiedet.

Der Projekttag war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Er hat nicht nur gezeigt, wie wichtig Bewegung und eine gesunde Lebensweise sind, sondern auch, wie viel man gemeinsam mit guter Planung, Teamarbeit und engagierten Lehrkräften erreichen kann. Wir blicken mit viel Freude und Stolz auf diesen gelungenen Tag zurück.

Die Klassensprecher der ERZ 25 und PIA 25

   


Bitte eingeben:

Lesen Sie hier viele positive Erfahrungen und Bewertungen zum Online Casino mit Paysafecard in Deutschland.