Fachgymnasiasten aus Weißenfels in der Sparkasse Burgenlandkreis

Einen Projekttag besonderer Art haben  Schüler und Schülerinnen des Fachgymnasiums der Berufsbildenden Schulen Burgenlandkreis, Schwerpunkt Wirtschaft, mit der Ausbildungsleiterin Frau Müller und sowohl  angehenden als auch „frischgebackenen“ Bankkaufleuten gestaltet.

Im Unterricht wurden bereits Themen wie Aufbau und Funktion des Bankwesens, Geldschöpfung, Münzregal…. besprochen, wie jedoch eine Bank konkret funktioniert, welche Arbeitsabläufe stattfinden und welche vielfältigen Anforderungen von den Mitarbeitern zu bewältigen sind, sollte nunmehr am praktischen Erkundungsort besichtigt und besprochen werden.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Frau Müller, Nils Walter und Lydia Kuhnt für die umfangreichen Informationen, die in anschaulicher und verständlicher Form die schwierige Materie  „Geld- Finanzsektor“ näher beleuchteten.

Dr. R. Günther - Fachlehrerin

IMG_0683.JPG IMG_0684.JPG IMG_0685.JPG IMG_0688.JPG IMG_0690.JPG