Wieder ein Stück Weißenfels kennengelernt!

Nachdem die Klasse EH14A im letzten Jahr, nach Beendigung des ersten Ausbildungsjahres, das Schloss Neu-Augustusburg besichtigt hatte und auch dort die Jahreszeugnisse erhalten hatte, wurde beschlossen, das zweite Ausbildungsjahr ebenfalls mit ein „bisschen Kultur“ zu beenden.

Treffpunkt war zunächst im Schloss, um mit der VK14A gemeinsam die Kirche mit der sich darunter befindlichen Fürstengruft zu besichtigen.

Anschließend besuchten wir in diesem Jahr den Bismarckturm auf dem Klemmberg in Weißenfels, als einen von 146 in Deutschland erhaltenen gleichnamigen Türmen. Herr Ritzmann vom Verein Bismarckturm informierte über die Geschichte und die Sanierung in Weißenfels. Gemeinsam erklommen wir dann die Stufen nach oben, um von da aus einen guten Blick auf Weißenfels und das Saaletal zu genießen.

Am Ende der Besichtigung gab es schließlich die Jahreszeugnisse und alle hatten zusätzlich wieder ein Kulturdenkmal mehr kennengelernt.

Ich wünsche allen einen schönen Sommer!

C. Sorge - Klassenlehrerin

IMG_2901.JPG IMG_3362.JPG