Erste Informationsveranstaltung für künftige Abiturienten

Am 19.01.2017 fand für die zukünftigen Abiturienten und deren Angehörigen an den Berufsbildenden Schulen des Burgenlandkreises (BbS BLK) eine Informationsveranstaltung unseres Fachgymnasiums (Berufliches Gymnasium) statt.

Ab Schuljahr 2017/18 bieten die Berufsbildenden Schulen die Möglichkeit, folgende Schwerpunkte der gymnasialen Ausbildung zu wählen:
- Fachgymnasium Wirtschaft
- Fachgymnasium Technik, Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften
- Fachgymnasium Gesundheit und Soziales.
Es erfolgten organisatorische und inhaltliche Ausführungen zum Ablauf des gewählten Lebensabschnittes, der in der Allgemeinen Hochschulreife (Abitur) mündet. Daneben bestand für Interessierte auch die Möglichkeit zu individuellen Gesprächen und zu einer Besichtigung der Unterrichtskabinette und –räume. Von den Angeboten wurde rege Gebrauch gemacht und das Team des Bereiches Wirtschaft/ Verwaltung drückt allen Schülern ganz fest die Daumen, dass die vor ihnen stehenden Prüfungen erfolgreich verlaufen.

Alle Interessierten, die diesen Termin nicht wahrnehmen konnten, sollten sich unsere nächste Informationsveranstaltung am 18.05.2017 um 18.00 Uhr vormerken.

Dr. R. Günther
schulfachliche Koordinatorin KOB Wirtschaft/ Verwaltung