Rasberg Helau!

Als Römer, Polizistin, Erdbeere, Sportler, Ägypter, Schlupf …. verkleidet zogen wir, die Erzieher 15 der BbS Zeitz, am 20.2.2017 nach Rasberg aus, um die dortige Grundschule bei ihrer Faschingsparty zu unterstützen.

Um der Turnhalle das richtige Ambiente zu verpassen, schmückten wir als erstes diese mit Ballons, Papierschlangen und Girlanden. Die Faschingsparty startete für die 150 Grundschüler mit einem Kinderprogramm durch einen Alleinunterhalter. Im Anschluss begeisterten wir die Kinder mit den von uns im Vorfeld einstudierten Tänzen. Die große Polonaise und die kleinen Bewegungsspiele ergänzten unser Programm für die Grundschüler. Neben Spiel, Spaß und Bewegung gehörte auch die Verköstigung der Kinder mit Muffins und Getränken zu den von uns gern übernommenen Aufgaben.

Die Kinder und wir hatten viel Spaß. Wir konnten durch diesen Tag wiederholt viele Erfahrungen mit Grundschülern sammeln und die enge Kooperation mit der Grundschule Rasberg weiter pflegen.

Erzieher 15

IMG_1904.JPG IMG_1905.JPG IMG_1918.JPG IMG_1920.JPG IMG_1927.JPG IMG_1930.JPG IMG_1934.JPG