Klassentreffen BAK 01 - zurück zu den „Anfängen“

Im Spätherbst 2001 begann für 8 männliche und 8 weibliche Auszubildende des Ausbildungsberufes Bankkaufmann/-frau der Start der berufstheoretischen Ausbildung an den Berufsbildenden Schulen des damaligen Landkreises Weißenfels.

Dass sich in dieser Zeitspanne bis zum Jahr 2017 viel bewegt und verändert hat, davon konnten sich die ehemaligen Absolventen der Klasse BAK 01 vor Ort am 21.10.2017 im Rahmen eines Klassentreffens überzeugen.

Nach der offiziellen Begrüßung durch den Schulleiter, Herrn Studienrat J. Riemer, startete ein Rundgang durch die sanierten und neu geschaffenen Unterrichtsräume und Kabinette. Der Blick auf „ihre alte“ Schule zeigte die enormen Veränderungen sowohl in baulicher Hinsicht als auch in der inhaltlichen Ausrichtung der Berufsschule, nunmehr Berufsbildende Schulen des Burgenlandkreises.
Keiner trauerte dem „Glashaus“ nach, dass zu dem damaligen Zeitpunkt die Unterrichtsräume beherbergte.
Das Kollegium der BbS und die Mitglieder der Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit freuen sich, wenn „Ehemalige“ gern an die gemeinsame Schulzeit zurückdenken und uns besuchen.

Dr. R. Günther
Leiterin Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit