Sportnacht Weißenfels

Unter dem Motto „ Nights of Baskets – Mit Drogen landest Du keinen Treffer “ fand am Mittwoch, dem 15.11.2017 in der Stadthalle in Weißenfels eine Veranstaltung zur Suchtprävention statt.

Organisiert vom Polizeirevier Burgenlandkreis und dem Mitteldeutschen Basketballclub, nahmen insgesamt ca. 120 Schüler aus 6 Schulen teil.

Unsere Schule war mit 16 Schülern vertreten, die von Herrn Wadewitz, Frau Hoff und Herrn Bauer begleitet wurden.

Im Mittelpunkt des Abends stand das Basketballspiel, als eine mögliche Form der sinnvollen Freizeitgestaltung.

Im ersten Teil durchlief jede Gruppe eine der insgesamt 6 Stationen

• Korbleger
  • Dribbling
  • Druckwurf
  • Freiwurf
  • Koordinationsleiter
  • Suchtprävention

Ein Basketballturnier bildete im Anschluss den Höhepunkt der Sportnacht.

Unsere Mannschaft traf dabei in der Staffel B auf das Gymnasium Zeitz und die Neustadt Sekundarschule Weißenfels. Beide Spiele wurden gewonnen (16 : 2 und 27 : 4), so dass wir uns für das Halbfinale qualifizieren konnten.

Im Halbfinale war die Private Allgemeinschule Großkorbetha unser Gegner. Mit einem 19 : 5 Sieg wurde der Finaleinzug gesichert.

Das Finale wurde auf dem Hauptfeld, auf welchem auch die Profis des MBC ihre Bundesligaspiele bestreiten, ausgetragen. Hier unterlagen wir nach einem sehr spannenden Spiel dem Goethe Gymnasium mit 10 : 1.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt jeder Schüler als Dankeschön für die aktive Teilnahme 2 Eintrittskarten für ein Spiel der „Wölfe“ am 25.11.2017 im „Wolfsbau“.

T. Bauer, Sportlehrer

IMG_3832.jpg IMG_3835.jpg IMG_3837.jpg IMG_3838.jpg IMG_3839.jpg IMG_3843.jpg IMG_3847.jpg IMG_3850.jpg IMG_3852.jpg IMG_3853.jpg