Chance 2018 – wir waren dabei!

„Zukunft selbst gestalten“ – unter diesem Motto fanden sich auf der Bildungs-, Job- und Gründermesse für Mitteldeutschland vielfältige Möglichkeiten für Schüler/-Innen, Auszubildende, Jobsuchende …. , sich zu informieren und individuelle Gespräche zu führen. Über 300 Ausbildungsberufe wurden vorgestellt, aber auch Studienmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote.

Auch in diesem Jahr teilten sich die Vertreter der Berufsbildenden Schulen (BbS) Burgenlandkreis, der BbS Mansfeld-Südharz und der BbS Saalekreis einen Informationsstand auf der Berufsorientierungsmesse. Entsprechend der regionalen Besonderheiten konnte das Leistungsspektrum der einzelnen Berufsschulen dargestellt und Interessierte breitgefächert beraten werden.

Ein herzliches Dankeschön an die Schüler Phillip Jahn und Jonas Bauer für das gezeigte Engagement bei der Betreuung unseres Messeauftritts sowie an die Kollegen Frau Grube, Frau Becker und Herrn Pörnig.

Dr. R. Günther
Leiterin Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit