1. Hilfe für den Start ins Berufspraktikum

Nach dem erfolgreich absolvierten schriftlichen Prüfungen stand auf Wunsch der Fachschüler/innen Erz. 16 am „letzten“ Unterrichtstag der Kurs „Erste Hilfe und Reanimation bei Säuglingen und Kindern“ auf dem Stundenplan.

In Theorie und Praxis erfuhren und erprobten die Fachschüler/innen Maßnahmen, wie speziell Säuglingen und Kindern in Notsituationen Hilfe geleistet werden kann. Die überzeugende Dozentin F. Seidel und das zahlreiche Anschauungs- und Übungsmaterial haben maßgeblich zur Erweiterung der Fachkompetenz der Fachschüler/innen beigetragen. Der Kurs wurde von allen Teilnehmern sehr positiv gewertet, da er ihnen Sicherheit gibt, um im anstehenden Berufspraktikum in Notfällen reagieren zu können.

Die ERZ 16

IMG_6929.JPG IMG_6930.JPG IMG_6933.JPG IMG_6934.JPG IMG_6937.JPG