In der KPF bewegt sich was…

Am 20.08.2018 begann für uns die Woche mit einer neuen Herausforderung. Wir, die KPF 17, haben die neuen Kinderpfleger 18 zu uns eingeladen, um unsere Erfahrungen und unser Wissen über Organisation, Inhalte und Wissenswertes über die Ausbildung an der Berufsfachschule Kinderpflege weiterzugeben.

An fünf verschiedenen Stationen konnten wir uns kennenlernen, austauschen und offene Fragen klären. Neben einem Rundgang durch das Schulgebäude gab es Wissenswertes über das Praktikum, die verschiedenen Lernfelder, Krankmeldungen und Freistellungsanträge, An- und Abreise Richtung Zeitz sowie spezielle Unterrichtsanforderungen zu erfahren. Unsere Gäste folgten uns aufgeschlossen und aufmerksam, stellten Fragen und das gemeinsame Fazit war, dass wir alle an einer weiteren Zusammenarbeit sehr interessiert sind.

Wir freuen uns auf das nächste Mal.

KPF 17

IMG_7999.JPG IMG_8001.JPG IMG_8002.JPG IMG_8003.JPG