Informationsveranstaltung für das Berufliche Gymnasium

Am 17. Januar 2019 fand unsere erste Informationsveranstaltung für das Berufliche Gymnasium am Standort Weißenfels statt. Viele interessierte Schülerinnen und Schüler nutzten gemeinsam mit ihren Eltern oder Freunden die Veranstaltung, um sich speziell zur Ausbildung zu informieren.

Der Schulleiter, Herr Riemer, eröffnete den Abend und begrüßte herzlich unsere Gäste. Es wurden das Team, inhaltliche Schwerpunkte der Ausbildung und auf Wunsch die Räumlichkeiten vorgestellt sowie auf die Fragen der Schülerinnen und Schüler bzw. deren Eltern eingegangen.

Weitere Interessierte können unsere zweite Veranstaltung am 9. Mai 2019 um 18.00 Uhr nutzen. Auch hier stellt unser Team schulfachliche, schulrechtliche und organisatorische Inhalte aller drei Fachrichtungen des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft, Technik/Ingenieurwissenschaften und Gesundheit und Soziales vor. Gäste und Interessierte sind wieder herzlich willkommen.

U. Prüfer - Bereichsleiterin Berufliches Gymnasium