Im Land von Feuer, Wasser, Erde, Luft

Die Kinder der Hasengruppe der Kindertagesstätte Musikus Zeitz, besuchten am 18.03.2019 die Fachschüler der Klasse Erz17 in den Berufsbildenden Schulen Burgenlandkreis in Zeitz.

Gemeinsam mit den angehenden Erziehern führten die Kinder Experimente zum Thema Feuer, Wasser, Erde und Luft durch. Hier wurde z.B. über sich selbst löschende Kerzen, die Eigenschaften von Öl- und Wassergemischen und das Flugverhalten von Mini – Fallschirmen gestaunt. Die jeweiligen naturwissenschaftlichen Grundlagen erklärten die Fachschüler kindgerecht und anschaulich. Den Abschluss bildete das Aussäen von Kresse, welche die Kinder mit in die Kita nehmen konnten und den Auftrag erhielten, deren Wachstum genau zu beobachten.

Wir, die Erz17, bedanken uns bei den Kindern und Erziehern der Hasengruppe für diesen interessanten Vormittag.

Erz17

IMG_1051.JPG IMG_1059.JPG IMG_1067.JPG IMG_1089.JPG IMG_1138.JPG