Auf die Plätze…fertig…LOS!

Unter diesem Motto fanden am 08. Mai, für die ersten und zweiten Klassen und am 17. Mai, für die dritten und vierten Klassen der Grundschule Rasberg, die Bundesjugendspiele, organisiert von den Erziehern 18 und Erziehern 17 statt.

Auf dem Sportgelände der BbS am Standort Zeitz konnten die Schüler in den Disziplinen Schlagball, Sprint, Ausdauerlauf und Weitsprung ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Mit Begeisterung und Enthusiasmus motivierten sich die Kinder gegenseitig zu Hochleistungen. Frei nach dem Motto "Höher-Schneller-Weiter" wurden dabei Bestleistungen erzielt.

Den Höhepunkt bildete das große Völkerballturnier, bei dem die dritten und vierten Klassen noch einmal in Mannschaften gegeneinander antreten konnten. Dabei galt es den Teamgeist unter Beweis zu stellen, denn nur "Gemeinsam-sind-wir-stark".

Bei der abschließenden Siegerehrung wurde jedes Kind für seinen sportlichen Einsatz gewürdigt. Ehrenurkunden gab es für besondere Leistungen einzelner Kinder.

Es war für alle Beteiligten ein erfolgreicher Tag und wir freuen uns auf die nächsten Bundesjugendspiele, die wir gemeinsam mit der Grundschule Rasberg erleben dürfen.

Sport Frei!

Erzieher 17

IMG_0395.JPG IMG_0403.JPG IMG_0448.JPG IMG_0609.JPG IMG_0718.JPG IMG_0812.JPG IMG_0938.JPG IMG_1002.JPG