„Wenn doch mal was passiert …. Handlungssicherheit in Notfallsituationen.“

Gerade im Alltag mit Säuglingen und Kleinkindern können die angehenden Erzieher/innen in Situationen gelangen, in denen sie schnell und kompetent helfen müssen. Doch was kann und darf ich als Ersthelfer?

Dazu konnte die Dozentin F. Seidel kompetent und überzeugend den Schülern Fragen beantworten, sie gab wichtige Hinweise zu Notfallsituationen und räumte den einen oder anderen Irrtum in diesem Zusammenhang aus. Begleitet wurde die Theorie durch zahlreiche praktische Übungen, so wurde z.B. das Anlegen von Verbänden, die stabile Seitenlage, als auch die Reanimation von Erwachsenen und Säuglingen geübt und damit gefestigt. Insgesamt stellten die Fachschüler fest, dass sie nun deutlich mehr Handlungssicherheit im Umgang mit Notfallsituationen haben.

G. Becker, I. Kannenberg (Fachlehrerinnen)

IMG-20191120-WA0001.jpg IMG-20191120-WA0003.jpg IMG-20191120-WA0004.jpg IMG-20191120-WA0005.jpg IMG-20191120-WA0006.jpg IMG-20191120-WA0007.jpg IMG-20191120-WA0008.jpg

   


Bitte eingeben: