Besuch des Wella-Studios in Leipzig

Am 16.11.2015 fuhr die Klasse FR 15 ins Wella-Studio nach Leipzig. Entsprechend der Einladung erwartete uns eine „Challange über Friseurwissen“.

Nach einer Stärkung mit leckeren Brötchen, Kaffee und anderen Getränken ging es los. Zuerst wurden wir in Gruppen zu 5 bis 7 Personen eingeteilt, wir erhielten Aufgaben und eine interessante Schnitzeljagd ging los. Die Azubis mussten Aufgaben zu Friseurprodukten lösen, Farben erarbeiten und vieles mehr. Hier zeigte sich eine Menge Ehrgeiz unter den Azubis, sie liefen gezielt von einer Station zur Nächsten und wollten als erste Gruppe fertig sein.

Nach Sichtung der Lösungen, bei Fehlern durften Joker eingesetzt werden, musste dann das Lösungswort gefunden werden. Die schnellste Gruppe erhielt Präparate, aber auch alle anderen Azubis wurden für ihre Aktivität belohnt.

Alle Teilnehmer waren begeistert von diesem Besuch im Wella-Studio. Dann war da noch der Weihnachtmarkt in Leipzig. Ein schöner/interessanter Tag ging zu Ende.

S. Sommermeyer (Klassenlehrer)

P1050849.JPG P1050850.JPG P1050852.JPG P1050853.JPG P1050854.JPG