Weihnachten vs. Merry Christmas

In den letzten Wochen vor Weihnachten konnten die Azubis der Ausbildung „Kaufmann/-frau für Büromanagement“, an dem Projekt Weihnachten vs. Merry Christmas teilnehmen.

5 Azubis der WKMB 17b haben das Projekt erstellt, vorbereitet, durchgeführt und geleitet.

Ihre Mitschüler wurden in 2 Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe backte Zimtsterne (typisch Deutsch), die andere backte Amerikaner (typisch Amerikanisch). Während die Plätzchen im Ofen waren, haben die 5 Schüler noch einen kleinen Vortrag gehalten.

Dies sollte den Unterschied zwischen Weihnachten in Deutschland und Weihnachten (Merry Christmas) in den USA noch näherbringen.

Nachdem die Plätzchen aus dem Ofen genommen wurden, vernaschte man diese in einer gemütlichen Runde mit der gesamten Klasse.

Am Ende des Projektes, gab es noch eine kleine Wichtelrunde. Alle Schüler der WKBM 17b hatten sehr viel Spaß an dem Projekt und wissen nun auch was der Unterschied zwischen Weihnachten und Merry Christmas ist.

Vivien, Jessica, Jasmin, Oliver, Björn – WKBM 17b

WKBM17b - Gr.1-1.jpg WKBM17b Gr.1-2.jpg WKBM17b Gr.1-3.jpg WKBM17b Gr.1-4.jpg