„Haben wir uns verzählt?“

Mit dieser Frage fühlten wir ( Klasse BGW 19, BGG19, BGT 19) uns ständig konfrontiert, als wir am 28.01.2020 eine Inventur im EDEKA-Markt durchführen durften. Jetzt konnten wir unsere theoretischen Kenntnisse aus dem Fachunterricht Rechnungswesen in die Praxis umsetzen.

Nach einer Einweisung wurden wir in Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe erhielt eine bestimmte Auswahl an Sortimenten, die nun gezählt und erfasst wurden. Somit haben wir einen Einblick in das Warenwirtschaftssystem erhalten. Dieses haben wir gut gemeistert.

Wir bedanken uns bei der BbS BLK, dass uns dieses ermöglicht wurde. Weiterhin bedanken wir uns für die gute Bewirtung und den freundlichen Mitarbeitern des EDEKA-Marktes. Gerne würden wir wieder kommen.

Berufliches Gymnasium Klasse BGW 19, BGG 19, BGT 19

IMG_3085.jpg IMG_3086.jpg IMG_3087.jpg IMG_3091.jpg IMG_3092.jpg IMG_3093.jpg