Studienfahrt 2020 der Klassenstufe BG18 nach Damp

Am Montag den 07.09.2020 fuhren wir mit einem Doppelstockbus in das Ostseeresort Damp. Wir wurden in komfortablen Bungalows untergebracht, welche zu unserer Überraschung sehr modern ausgestattet waren.

Unser erster Ausflug ging auf die Insel Fehmarn, da besichtigten wir das dort stationierte U-Boot, welches als Museum umfunktioniert wurde. Anschließend besichtigten wir die schöne Altstadt. Am dritten Tag besuchten wir die Hansestadt Lübeck. Wir hatten eine interessante Stadtführung in der wir viel über die Geschichte der Stadt erfahren haben. Danach konnten wir Lübeck selbstständig erkunden. Unser vierter und letzter Tagesausflug ging in den Hansapark. Am Nachmittag veranstalteten wir ein Volleyballturnier am Strand und waren anschließend alle gemeinsam im hoteleigenen Erlebnisbad. Die Verpflegung im Damp-Resort war während des gesamten Aufenthalts erstklassig.

Am Freitag, dem 11.September, ging es gegen 8:00 Uhr früh wieder zurück nach Weißenfels. Insgesamt war es für alle Schüler eine gelungene und erlebnisreiche Studienfahrt, auf der wir alle viel Spaß hatten.

BG18_aktiv.png Gruppe_BG18.png