Ausbildersprechtag mit Showeinlage und vielen Leckereien

Am 23.03.2022 fand nach zweijähriger, coronabedingter Pause der erste Ausbildersprechtag des neuen Koordinationsbereiches „Teilzeit / Berufsvorbereitungsjahr“ am Schulstandort in Weißenfels in Präsenz statt.

Nach einer herzlichen Begrüßung aller Anwesenden durch unseren Schulleiter, Herrn Riemer, stellte sich Herr Blanke als neuer Koordinator des Bereiches vor und gab sowohl einen Rückblick in die Meilensteine des vergangenen Schuljahres 2021/22 als auch Ausblick in das kommende Schuljahr 2022/23.

Anschließend traten die Auszubildenden der Bildungsgänge „Ernährung und Körperpflege“, „Handel“ sowie „Hotellerie und Gastronomie“ in Aktion und präsentierten ihre wundervollen, im Unterricht erarbeiteten, Schülerleistungen. Beispielsweise zeigte die Klasse EH20 gestaltete Comics über besondere Verkaufssituationen, die EH21 Warensteckbriefe, die LT19 eine Präsentation über Ernährungstrends, die FR20 Modelle von modischen Frisuren aus verschiedenen Kulturen sowie Epochen und die RF20 einen - ganz Knigge konform - eingedeckten Tisch auf. Für Begeisterung sorgten auch die Schüler der Klasse HF20, welche alle Anwesenden an ihrem Showtisch mit flambierten Pfannkuchen und Cocktails versorgten.

Den Abschluss des Ausbildersprechtages bildeten offene Gespräche zwischen Ausbildern und Lehrkräften, die sich bei vielen süßen sowie herzhaften Leckereien, welche von den Klassen BV20, FL20 und KÖ20 hergestellt wurden, über den Lern- und Leistungsstand der Auszubildenden austauschen konnten.

Im Namen der Lehrerschaft bedanke ich mich bei allen mitwirkenden Schülern, Lehrkräften im Hintergrund und den Vertretern der Ausbildungsbetriebe für die rege Teilnahme nach der zweijährigen Pause.

Bis nächstes Jahr

N. Klein (Fachlehrerin Bildungsgang Handel)

AST1.jpg AST10.jpg AST2.jpg AST3.jpg AST4.jpg AST5.jpg AST6.jpg AST7.jpg AST8.jpg AST9.jpg