„Jeder ist seines Glückes Schmied.“

Diese Redewendung nahm die KPF20 am Freitag, den 24.06.2022 selber in die Hand. Zum Abschluss unserer Projektwoche organisierte der Schulsozialarbeiter vom Standort Zeitz, Herr Wolfram eine Feldschmiede, um den Schülerinnen und Schülern das Handwerk näher zu bringen.

Die Schülerinnen und Schüler schmiedeten kleine individuelle Glücksbringer für die bevorstehenden mündlichen Prüfungen. Unter anderem gelang es verschiedene kleine Hufeisen, verschiedene Anhänger in Herzform sowie weitere individuelle Talisman-Anhänger zu kreieren. Mit der Anleitung und Unterstützung von Herrn Wolfram waren alle begeistert und erfolgreich bei der Anfertigung ihres Werkstückes.

Die KPF20 bedankt sich recht herzlich bei Herrn Wolfram und Frau Hoff-Basel für diese tolle Erfahrung, welche uns lange in Erinnerung bleiben wird.

Maxi Löffler (KPF20)

Feldschmiede_zz_2022_1.jpg Feldschmiede_zz_2022_2.jpg Feldschmiede_zz_2022_3.jpg Feldschmiede_zz_2022_4.jpg