Betriebsbesichtigung „Glockengold“

Die Auszubildenden des 2. Ausbildungsjahres im Bildungsgang „Fachkraft für Lebensmitteltechnik“ konnten sich am 7.7.2022 in dem regionalen Unternehmen „Glockengold“ im Laucha informieren. In dem Unternehmen werden vor allem Fruchtsäfte aus Konzentraten und Quellwasser in hochmodernen Anlagen abgefüllt.

Im Rahmen ihrer Ausbildung wird im Lernfeld 9 die Herstellung von Getränken behandelt und die Auszubildenden erhielten ein umfassendes Bild über die Betriebsabläufe im Unternehmen. Vorrangig wurde das Wissen durch zwei Auszubildende der Klasse LT20 vermittelt, da diese selbst in diesem Unternehmen lernen. Eine fachkundige Ergänzung der Informationen durch die betriebseigenen Auszubildenden sowie das Beantworten von zusätzlichen Fragen übernahm Frau Fahnert als erfahrene Kollegin der Firma „Glockengold“.

Wir danken für die vielfältigen Einblicke in das Unternehmen.

Die Auszubildenden der Klasse LT20

LT20_Glockengold_1.jpg LT20_Glockengold_2.jpg LT20_Glockengold_3.jpg LT20_Glockengold_4.jpg