Amsterdam

Vom 17. bis zum 21. Oktober 2022 hatten wir, der Abschlussjahrgang BG20, und die begleitenden Lehrkräfte eine wunderschöne Zeit während der Studienfahrt nach Amsterdam.

Im Rijksmuseum, einem Kunstmuseum der Niederlande, konnten wir beeindruckende Werke von weltberühmten Künstlern, wie unter anderem Vincent van Gogh oder Rembrandt van Rijn, sehen. Im Amsterdam Dungeon wurden uns wahre Geschichten der Stadt unterhaltsam dargestellt. Das Leben der Anne Frank und der allgemeinen jüdischen Bevölkerung, insbesondere zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs, brachte uns ein geführter Rundgang durch das Judenviertel näher.

Während einer entspannenden Grachtenfahrt konnten wir zahlreiche Attraktionen der Stadt vom Boot aus betrachten. Recht spontan entschieden wir uns dazu, die Hafenstadt Rotterdam zu besuchen, vor deren Besuch wir auch noch einen kurzen Zwischenstopp an der Nordsee einlegten. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir alle eine unvergessliche gemeinsame Zeit erlebt haben.

Sophie-Ann Pritschow

Amsterdam_01.jpg Amsterdam_02.jpg Amsterdam_03.jpg Amsterdam_04.jpg Amsterdam_05.jpg Amsterdam_06.jpg Amsterdam_07.jpg Amsterdam_08.jpg Amsterdam_09.jpg Amsterdam_10.jpg Amsterdam_11.jpg Amsterdam_12.jpg Amsterdam_13.jpg Amsterdam_14.jpg

   


Bitte eingeben: