Zeugnisausgabe mit tierischem Akzent

Eine ganz besondere Zeugnisausgabe hatte die EH14A: Nach drei erfolgreichen Jahren der Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bzw. zur Einzelhandelskauffrau besuchten wir gemeinsam den Zoo Leipzig.

Die feierliche Zeugnisübergabe fand schließlich nach einem ausgiebigen Frühstück in der Kiwara-Lodge mit Blick auf Zebras, Giraffen und die „afrikanische Savanne“ statt. Dieses Ereignis wurde nicht nur von strahlendem Sonnenschein, sondern auch von den guten Leistungen der Auszubildenden gekrönt. Insgesamt konnte fünfmal der erweiterte Realschulabschluss erreicht werden und so mancher beendete mit einem Durchschnitt zwischen 1,0 und 1,6 seine Ausbildung. Im Anschluss ging es zum Rundgang durch den Leipziger Zoo, bei dem viele exotische Tiere zu sehen waren. Dieser besondere Tag bleibt für alle in guter Erinnerung.

So bleibt nur eins zu sagen: Ich wünsche der EH14A alles Gute für die Zukunft!

Sorge, Klassenlehrerin

IMG_6177.JPG IMG_6179.JPG IMG_6185.JPG IMG_6186.JPG IMG_6188.JPG IMG_6189.JPG