Feierliche Zeugnisausgabe der Fachoberschule am 22.06.2018 in Zeitz

Land in Sicht - das hatten sich die 27 Fachoberschüler des Jahrgangs 2016 gesagt, als sie sich vor wenigen Wochen den schriftlichen und mündlichen Prüfungen stellten.

Am 22. Juni 2018 ging das Schiff FOS dann vor Anker.

Den Bildungsgang der FOS verglich der Lotse auf dem Weg in den Hafen, unser Koordinator Herr Pörnig, mit einer mehr oder weniger stürmischen Fahrt auf hoher See.

In seiner Rede betonte er, dass den Schülern nun alle Wege offenstehen. Es gilt, die gegebenen Chancen zu nutzen, egal ob bei einem Studium oder in einer Lehre, das nächste Ziel anzusteuern.

Glückwünsche von der Kommandobrücke kamen vom Kapitän, unserem Schulleiter Herrn Riemer, der allen Absolventinnen und Absolventen seinen Respekt für das Erreichte zollte.

Dana Schleifnecker, sozusagen Obermaat und Schülersprecherin, dankte im Namen ihrer Matrosen (den Schülerinnen und Schülern der Klasse FOS-2T16) allen Lehrerinnen und Lehrern, die ihnen halfen, so manche Klippe im Schulalltag zu umschiffen.

Unter dem Beifall erfreuter sowie stolzer Eltern und dem der anwesenden Lehrer (Frau Güttner, Frau Scharobe, Frau Stangler, Frau Weiß, Herr Fistarol und Herr Bauer) überreichten die Klassenleiterin Frau Lange, der Schulleiter Herr Riemer sowie Herr Pörnig die Zeugnisse, gewissermaßen das Ticket für eine Weiterreise in eine hoffentlich Erfolg versprechende berufliche Zukunft.

Dafür wünschen wir nun allen ehemaligen Schülern alles Gute!

P. Weiß (Text), G. Scharobe (Fotos)

DSC_0587.jpg DSC_0595.jpg DSC_0603.jpg DSC_0619.jpg DSC_0623.jpg DSC_0628.jpg DSC_0634.jpg