Freisprechung der Kfz- Mechatroniker MKFM 12

Am 30.01.2016 wurden traditionell unsere Kfz- Mechatroniker des 4. Lehrjahres freigesprochen.

Dieses Jahr wurde die Freisprechung im Hotel „Amadeus“ in Osterfeld durch den Innungsobermeister der Kfz- Innung Sachsen-Anhalt Süd, Herrn Rübner, vorgenommen.

Dabei konnten 17 Auszubildende ihre Gesellenbriefe von der Prüfungskommission in Empfang nehmen und erhielten gleichzeitig auch noch von ihrem Klassenleiter, Herrn Triller, die Berufsschulabschlusszeugnisse.

Die 3 Prüfungsbesten ihres Jahrgangs wurden mit Präsenten von der Kfz- Innung geehrt.

Herr Schwalenberg wurde zum Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks (PLW – Profis leisten was) 2016 nach Halle delegiert und vertritt dort die Farben des Burgenlandkreises.

H.-P. Truhm (Vorsitzender des Gesellenprüfungsausschusses)

DSC_0034.jpg DSC_0042.jpg DSC_0047.jpg DSC_0053.jpg DSC_0081 (2).jpg