Und wenn ich für dich fliegen muss, krieg ich das irgendwie hin…

Mit diesem Song verabschiedeten sich die 27 Fachschülerinnen und Fachschüler der Klasse Erzieher 17 ins Berufspraktikum. In einer feierlichen, abwechslungsreichen und emotional bewegenden Zeugnisausgabe bewiesen sie, dass sie bereit für den letzten Abschnitt ihrer dreijährigen Ausbildung sind.

Wir freuen uns, allen 27 Fachschülern der Erzieher 17 ihr Zwischenzeugnis überreichen zu können.

„Denn wir woll´n diesen Weg gehen
und wir finden ihn immer wieder neu.
Nur so lang wir zusammen steh´n,
bleiben wir unseren Zielen treu.“

(„Water Flow“- Klyne, interpretiert von Patrick, Markus und Conny)

Auf diesen Weg werden sich die ersten sofort, die meisten im August 2019, begeben. Die Erwartungen sind hoch, nicht alles wird gleich gelingen. Wir wissen, dass ihr beflügelt auch diese letzte große Herausforderung meistern werdet. Wir werden euch begleiten.

„Ich weiß, jeder Moment geht mal zu Ende
Und ich schau´ zurück.
Halt kurz an in diesem Augenblick
So viel Erinnerung, viele Hände
Denn ihr wart wirklich da
Und mir wird jetzt erst klar, wie groß es war …“

(Sarah Connor „Es war gut“)

Von den 21 Fachschülern der Erzieher 16, die im vergangenen Jahr ihr Zwischenzeugnis erhielten, konnten 17 erfolgreich ihre pädagogische Handlungskompetenz in der Praxis nachweisen und ihr Abschlusszeugnis erhalten.

Anknüpfend an ihren Abschiedssong des letzten Jahres „Zukunfts- Ich“ konnten sie an diesem Tag für sich beantworten, dass der von ihnen eingeschlagene Weg der richtige ist und sie jetzt die sind, die sie schon immer sein wollten – ERZIEHER. Mit sehr großem Stolz blicken wir auf die vielen guten und sehr guten Ergebnisse in der Praxis. Es ist ihnen gelungen die Theorie mit Leben zu erfüllen.

Wir werden uns wiedersehen, denn alle jetzt ehemaligen Fachschüler erhielten bereits einen Arbeitsvertrag bzw. haben bereits ihre Arbeit als Erzieher aufgenommen.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Flug.

K. Just und G. Becker

IMG_1521.JPG IMG_1557.JPG IMG_1573.JPG IMG_1576.JPG IMG_1582.JPG IMG_1603.JPG IMG_1609.JPG IMG_1614.JPG IMG_1618.JPG IMG_1622.JPG IMG_1627.JPG