Freisprechung der Kfz-Mechatroniker MKFM 19

Am 31.01.2023 wurden traditionell unsere Kfz- Mechatroniker des 4. Lehrjahres freigesprochen. Nach 3 Jahren coronabedingten Ausfalls, wurde die Freisprechung wieder im Hotel „Amadeus“ in Osterfeld durch den Innungsobermeister der Kfz-Innung Sachsen-Anhalt Süd, Herrn Rübner, vorgenommen.

Dabei konnten 11 Auszubildende ihre Gesellenbriefe und Berufsschulabschlusszeugnisse von der Prüfungskommission in Empfang nehmen. Zusätzlich wurden auch drei ehemalige Auszubildende, die bereits im Sommer 2022 ihre Prüfung vorzeitig bestanden, geehrt. Zur Freisprechung gratulierten neben dem Innungsobermeister auch unser Schulleiter, Herr Riemer, sowie der Gesellenprüfungsausschuss der Innung des Kfz-Gewerbes Sachsen-Anhalt Süd. Ein Glas Sekt auf die Freisprechung sowie ein Essen für alle geladenen Gäste bildeten den Abschluss der gelungenen Veranstaltung. Ein besonderes Dankeschön gilt vor allem der Geschäftsführerin der Kfz- Innung Sachsen-Anhalt Süd Frau Pusch sowie all denen, die zum Gelingen der Gesellenprüfungen als auch der Freisprechung beigetragen haben.

F. Schlegel (Fachlehrer)

MKFM19-1.jpg MKFM19-2.jpg MKFM19-3.jpg MKFM19-4.jpg MKFM19-5.jpg MKFM19-6.jpg MKFM19-7.jpg MKFM19-8.jpg