Anmelden

Anmelden

Benutzername
Passwort
angemeldet bleiben

Dieter Stier (CDU), Mitglied des Bundestages zu Gast im Fachgymnasium Wirtschaft

Am 09.10.2015 besuchte Dieter Stier, MdB, die Berufsbildenden Schulen Burgenlandkreis in Weißenfels und hat damit sein Versprechen eingelöst, den Gymnasiasten der 13. Jahrgangsstufe des Fachgymnasium Wirtschaft aus seiner Tätigkeit als Mitglied des Deutschen Bundestages zu berichten und über themenbezogene Fragen aus dem kommunalpolitischen Bereich zu diskutieren. Man konnte erleben, dass es Dieter Stier eine Herzenssache war, uns jungen Menschen, aus erster Hand zu erklären, wie parlamentarische Arbeit funktioniert, wie Entscheidungen zustande kommen, wie kompliziert das politische Geschäft bisweilen ist und welche Bedeutung es hat, dass wir junge Menschen von heute Mitgestalterinnen und Mitgestalter sind!

Dabei wurden uns interessierende Aufgabenbereiche, wie Klimaschutz, Wirtschafts- und Jugendförderung, Haushalts- und Finanzpolitik sowie die Entwicklung der Asylpolitik im Burgenlandkreis thematisiert.

Es war ein spannender Vormittag – „Man kann über alles diskutieren“ -  ein motivierender, interessanter, lebhafter und vielfältiger Austausch! Dafür unseren herzlichen Dank!

Alexander Jähnel, FG 13 B

_DSC07201.jpg _DSC07271.jpg