Anmelden

Anmelden

Benutzername
Passwort
angemeldet bleiben

Ausbildersprechtag – Friseurausbildung – am 13.03.2017

Wie gewohnt waren auch in diesem Jahr die Ausbilder der verschiedenen Friseursalons zum Ausbildersprechtag an die Berufsbildenden Schulen Burgenlandkreis mit dem Standort Weißenfels geladen. Es konnten Vertreter von 8 Ausbildungssalons begrüßt werden.

Nach einleitenden Worten durch die Koordinatorin Frau Hoyer und die Bereichsleiterin Frau Robst wurden Berichte über die Klassen des 1. und 2. Ausbildungsjahres und zu Projekten im Unterricht gegeben. Anschließend wurden Bilder des vergangenen Jahres gezeigt sowie Prüfungsangelegenheiten erläutert.

Nach der Erklärung unserer Schul-Homepage wurden Anfragen der Ausbilder beantwortet und in Erfahrungsaustausch getreten.

Ein Lehrer – Ausbilder – Feedback rundete den Nachmittag ab.

S. Sommermeyer (Klassenlehrer FR 15 und FR 16)