Osterbräuche 

Die angehenden Altenpflegehelferinnen der APH18 beschäftigten sich kurz vor Ostern mit der Herkunft des Osterfestes und mit Osterbräuchen - sowohl in Deutschland als auch in Äthiopien.

Interessant waren die Erzählungen von Lydia über das Osterfest in ihrem Heimatland Äthiopien. Neben dem gemeinsamen Kirchgang verbringt die Familie viel Zeit beim gemeinsamen Essen und der sogenannten Kaffeezeremonie. Diese hat sie uns sehr anschaulich vorgeführt und den Kaffee hierbei frisch zubereitet. 

Die Vorbereitung von Veranstaltungen und Festen - im Rahmen der Beschäftigungsangebote, gehört u.a. zum Inhalt des Unterrichtes im LF2.2 der Ausbildung.

So wurde gemeinsam ein kleiner österlicher Brunch vorbereitet.

Im Namen der APH18

C. Sorge, Fachlehrerin

IMG_6067.jpg IMG_6085.jpg IMG_6087.jpg IMG_6089.jpg IMG_6096.jpg IMG_6098.jpg IMG_6099.jpg IMG_6100.jpg IMG_6104.jpg IMG_6110.jpg

   


Bitte eingeben: