Auszeichnungsfahrt "Leistung lohnt sich" ins BMW-Werk Leipzig

Am 25.09.2019 fand die Auszeichnungsfahrt der Kfz-Innung Sachsen-Anhalt-Süd sowie des Vereins zur Förderung der Ausbildung Jugendlicher im Burgenlandkreis e. V. für besonders leistungsstarke und engagierte Schülerinnen und Schüler statt.

Ziel der Fahrt war das BMW Werk in Leipzig, das wir pünktlich mit dem Bus erreichten und 10:30 Uhr an der Betriebsbesichtigung teilnehmen konnten. Nach einer Belehrung konnte unsere Werksführung starten, besonderes Augenmerk lag hierbei auf dem Fertigungsprozess der BMW i-Modelle und den Besonderheiten im Hinblick auf nachhaltige Mobilität und Ressourcenschonung. Der Fertigungsweg der Rohkarosse bis hin zum auslieferungsbereiten BMW i3 war sehr beindruckend.

Nachdem wir uns einige der Werkshallen auf dem riesigen Gelände per Shuttle-Bus erschlossen und interessante Informationen erhalten hatten, endete unsere Führung gegen 13:00 Uhr. Etwa 14:00 Uhr erreichten wir die Gaststätte Bäumchen, wo wir die Eindrücke des Tages auswerten und den interessanten Vormittag ausklingen lassen konnten.

Kurz vor 16:00 Uhr endete die Auszeichnungsfahrt, für die ich mich im Namen aller Schülerinnen und Schüler herzlich bedanken möchte!

Janine Müller
MKfM 18a